X
Sebastian betz

Sebastian Betz

Co-Founder & CTO @ ABOUT YOU

Sebastian Betz (27) ist Teil des Management-Teams und Chief Technical Officer (CTO) bei ABOUT YOU, eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Startups in Europa mit einer Wachstumsrate von über 100 Prozent. Sebastian ist Mehrfach-Gründer sowie Experte für komplexe Webanwendungen und strategisch anspruchsvolle Software-Projekte.

Als Teil des Führungsteams von ABOUT YOU bringt er seine Erfahrungen als Unternehmer in das Projekt ein: Seit seinem 16. Lebensjahr ist er mit dem Schwerpunkt Software-Entwicklung und -Strategie selbstständig. Mit seiner Firma Creative-Task GmbH widmete er sich ab 2010 der Optimierung von Geschäftsabläufen durch Algorithmen. Nach ersten erfolgreichen Projekten für nationale und internationale Kunden erweiterte er das Leistungsspektrum der Agentur auch auf beratende Tätigkeiten. 2013 übernahm die Otto Group das Unternehmen inklusive des Teams von rund 30 Mitarbeitern im Rahmen des E-Commerce-Projekts Collins, aus dem Anfang 2014 ABOUT YOU hervorging. Mit einer konsequenten Fokussierung auf Personalisierung, Inspiration und Mobile erwirtschaftete ABOUT YOU in den ersten drei Jahren bereits mehr als 100 Millionen Euro Umsatz und ist heute zu einem der größten Online-Fashionhändler in Deutschland aufgestiegen.

Neben seinen Aufgaben bei ABOUT YOU ist der gebürtige Darmstädter außerdem Schirmherr der Entwickler-Konferenz code.talks, die er 2010 mit Tarek Müller ins Leben gerufen hat. Die Veranstaltung in Hamburg zog zuletzt rund 1.800 Teilnehmer und 120 nationale und internationale Speaker an, sie gilt als die größte Entwickler-Konferenz Europas

Talks