X
Yves schleich 300

Yves Schleich

Frontend-/Application Developer @ Freelancer

In Frankfurt geboren und aufgewachsen, habe ich 2009 in meinem Studium zur Medieninformatik die ersten Erfahrungen in der Programmierung gemacht. Die neu gewonnene Liebe konnte ich schon frühzeitig als Web Entwickler in der Digitalen Werbebranche produktiv einsetzen. Dort war ich zuständig für den kompletten Prozess, von Planung über Konzeption bis zur Umsetzung des digitalen Produktes. Anschließend führte mich mein Weg als Mobile-/Web Developer zu About You. Bei About You entwickelte ich als Teil des Mobile Teams, den E-Commerce shop für mobile web, als auch die App für Android und iOS. Mit den Erfahrungen, die ich in der digitalen Werbeindustrie, als auch dem E-Commerce Umfeld sammeln konnte, habe ich mich letztendlich selbständig gemacht und beschäftige mich aktuell als Freelancer mit der Entwicklung von Frontend Applications.

Als Javascript Kurator ist es mir wichtig ein gutes Verhältnis zwischen Produktiven Anwendungsfällen und kreativer Entwicklung zu schaffen. Das möchte ich sowohl mit aktuelle Themen wie React und Angular, als auch kreativen Projekten abseits der produktiven Entwicklung erreichen. Javascript ist eine Sprache der unendlichen Möglichkeiten und das bleibt es mir, den Zuschauern zu zeigen. Ich freue mich sehr diesen Track mitgestalten zu dürfen.

Übernommene Tracks