X
Nikita taran 300

Nikita Taran

Head of Business Intelligence @ ABOUT YOU

Die schöpferische Kraft vom Coden hat mich bereits in jungen Jahren fasziniert. Meine erste Zeile Code schrieb ich auf einer exotischen 8-bit Spielekonsole mit dem Namen „Dendy“. Mit der Volljährigkeit folgte das erste eigene Startup und ein Spiel für die PlayStation 3. Im Studium der Psychologie habe ich dann die Freude an der Datenanalyse und „dem Blick hinter die Kulissen“ für mich entdeckt. Ich wollte Zusammenhänge verstehen und aufdecken und diese in innovative Produkte verwandeln. In Projekten für große Marktforschungs- und Strategieberatungsunternehmen bot sich dafür die Chance. Aktuell bin ich mit meinem großartigen Team als Head of Business Intelligence bei About You für die Welt der Daten verantwortlich. Gemeinsam ermöglichen wir u.a. datengetriebene Entscheidungen und ein persönliches Einkaufserlebnis in einem rasant wachsenden Umfeld.

Kein Unternehmen kann es sich heute leisten nicht in seinem Datenschatz zu graben. Dabei sind bereits mit recht simplen Mitteln beindruckende Resultate erzielbar. Doch mit wachsendem Erfolg halten anfängliche Ansätze nicht immer Schritt. Dabei sind neben den technischen Lösungen ein für datengetriebenes Arbeiten ausgelegtes Umfeld und aufgestelltes Team ebenso entscheidend. Als Kurator für die Themen Big Data & Machine Learning möchte ich der großen Bandbreite dieser Themen gerecht werden. Von bewährten Lösungen für die gängigen Problemstellungen über innovative Ansätze und daraus resultierenden Erfolgsstorys bis hin zu den Herausforderungen, die auf dem Weg dahin entstehen.

Übernommene Tracks