X
Markus blechinger 300

Markus Blechinger

IT Security Engineer @ ABOUT YOU

In Baden Württemberg geboren und aufgewachsen und mit 16 nach Hamburg gezogen, habe ich neben der Schulzeit verschiedene Programmiersprachen gelernt für die ich gerade Gebrauch hatte. Dabei habe ich relativ schnell meine Leidenschaft für Security gefunden. Nach einigen weiteren Programmiersprachen habe ich dann irgendwann bei About You als Software Entwickler angefangen und dort die Möglichkeit gehabt in das IT Security Team zu wechseln. Bis heute entwickle ich allerdings weiter Software und habe derzeit meinen Schwerpunkt bei, unter anderem, Rust gefunden.

Mit knapp 10 Jahren Erfahrung in Software Entwicklung und 7 Jahren Security Research möchte ich jetzt als code.talks Kurator ein interessantes Verhältnis schaffen, in dem sowohl Security interessierte Software Entwickler, als auch Security versierte Hacker auf interessante Talks treffen dürfen.

Übernommene Tracks